Freitag, 31. Oktober 2014

11. Tag - Forte Santa Cruz in Niterói (Hannah N.)

Hallo liebe Eltern, Freunde und Leser,...
heute hatten wir wie normal wieder zwei Stunden Portugiesischunterricht. Allerdings haben wir heute Brigadeiro gemacht, dies ist eine typische kleine Süßigkeit, die es oft auf Kindergeburtstagen gibt. Es wurde in 3 Gruppen zubereitet. 
Anschließend fuhren wir zum Forte Santa Cruz, es ist ein Teil der historischen Festung. Nach einer einstündigen Busfahrt über die berühmte Ponte Niterói Brücke, welche Rio de Janeiro mit Niterói verbindet. Im Forte Santa Cruz hatten wir eine Führung bei 36 Grad, sie war auf Portugiesisch, doch Dank Herrn Lanyis Übersetzung konnten wir alles verstehen. Dann ging es wieder eine Stunde mit dem Bus zurück. Ein Teil der Gruppe ging anschließend an einen Wasserfall. Heute Abend gehen manche noch etwas essen, andere bleiben zu Hause und holen ein wenig Schlaf nach. Das Wochenende verbringen wir jetzt wieder in den Familien, bevor es auf die Insel geht. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Rio!













2 Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Lanyi,
    es kribbelt mir allzu sehr in den Finger, mich einmal bei allen für die tollen Berichte und vor allem für die wunderschönen Bilder zu bedanken.
    Dank der Einrichtung des Blogs hat man das Gefühl, diesen einzigartigen Austausch begleiten zu dürfen und erhält einen sehr guten und persönlichen Eindruck von Land, Leuten und allen Erlebnissen. Ich kann gar nicht sagen, wie ich alle um diese Reise beneide, aber natürlich jedem Einzelnen von ganzem Herzen gönne.....
    Nachdem nun alle von dem bisher Gesehenen und Erlebten wohl "reif für die Insel" sind, freue ich mich schon sehr auf die kommenden Berichte und vor allem Bilder....
    Großes Lob für alles, was ich bisher gesehen und gelesen habe!
    Vielen Dank an alle, die dazu beitragen und riesen Kompliment an SIE, HerrLanyi, und das gesamte Betreuerteam! Weitere wunderschöne Tage und Erlebnisse in Brasilien!!!!!
    CHAPEAU und herzliche Grüsse aus dem Saarland
    P. Reiner

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die herzlichen Worte, die ich gerne an die anderen Betreuer/-innen, aber vor allem an alle Verantwortlichen und Beteiligten der EAC weiterleite. Ohne das herausragende Engagement der Schule und der aufnehmenden Familien hier vor Ort wäre ein so erlebnisreicher Aufenthalt in Rio nicht denkbar! Viele Grüße Christian Lanyi

    AntwortenLöschen