Samstag, 8. November 2014

19. Tag - Rückreise (Lena)

Der letzte Tag in Brasilien begann je nach Belieben mit der einzigen Vorraussetzung, dass das Zimmer gegen 10:30 Uhr ordentlich zurück gelassen werden. Nachdem die Ordnung der Zimmer von den Lehrern abgesegnet wurde, deponierten wir unsere Reisetaschen im Hostel und jeder konnte noch die letzten Stunden auf der Insel genießen. Als sich alle wieder am Hostel zusammen gefunden hatten, nahmen wir unsere Taschen und machten uns auf den Weg zum Hafen, von dem wir mit dem Speed Boot zurück zum Festland fuhren. Von dort ging es weiter mit dem Bus zur Schule. Als wir dort ankamen, warteten schon alle Austauschschüler, um sich zu einem letzten gemeinsamen Essen zusammen zu finden. Wir verbrachten noch ein wenig Zeit mit ihnen an der Schule, verabschiedeten uns und fuhren wieder mit dem Bus weiter zum naheliegenden Flughafen. Als alles wichtige erledigt war, hatten wir noch ein wenig Zeit für uns bevor wir gegen Mitternacht den Flug antraten. Nach der Landung in Frankfurt nahmen wir unsere Koffer und fuhren mit dem Bus zurück zum SGS, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtig mit Ballons und Plakaten erwarteten. Mittlerweile sind wir (wie die Eltern vielleicht schon bemerkt haben sollten) alle wieder gut Zuhause angekommen.
Wir alle werden die Zeit in Rio sehr vermissen!
Noch ein herzliches Danke an alle, die uns diese Reise ermöglicht haben.